home_button
paragraphen

Ich respektiere und achte die Wünsche, Ängste und Rechte meiner Patienten und bin offen für Fragen und Kritik. Wie bei anderen Behandlungen können auch bei einer Psychotherapie Wirkungen auftreten, die nicht beabsichtigt sind oder nachteilig sind. Dies ist noch wenig erforscht.

Patienten können sich mit Beschwerden auch an die Psychotherapeutenkammer wenden, die für die Berufsaufsicht zuständig ist.
(Flyer als pdf-Datei)

Patienten können den Psychotherapeuten auch wechseln.

Ich bilde mich regelmäßig fort, um auf dem neuesten Stand des Wissens zu bleiben. Ich nutze regelmäßig Supervision und kollegiale Intervision und biete nur dann Leistungen an, wenn diese therapeutisch sinnvoll und wirksam sind. Ich nutze das Qualitätsmanagement-Praxishandbuch der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen.